Update auf 1.2.3

Veröffentlicht: 16. März 2012 in Allgemein, Wartung

bereits beendet  -> !Bugfixes um 23:00 – 23:45  

Nahezu alle Plugins sind sind nun auf die neuen Source-Codes aktualisiert worden, das bedeutet, dass auch wir nun den Schritt in Richtung 1.2.3  wagen können.

Der Server wird ab 15:45 offline sein und dann in 5 Schritten gepatcht werden, wie lange genau das dauert können wir nicht sagen, er sollte gegen 21:10 wieder online sein, zudem werden wir euch informieren bei welchen Schritt wir gerade sind.

Schritt 1: Download der aktuellen Serversoftware und der Plugins + Test auf Homeserver und Erstellen einer Liste von Plugins, die nicht mehr funktionieren.

Schritt2: Sichern eines Backups der aktuellen 1.1-Welt und löschen aller unbenöigten Reste.

Schritt3: Aufspielen der neuen Software

Schritt4: Rekonfiguration der Plugins

Schirtt5: Probespielen auf den Server + Erstellen einer Liste der veralteten Plugins.

Fertig

Liste der Plugins folgt (kein Nerv mehr)

Bekannte Bugs:

– Chatbug

– „Museum“ fehlt

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s